Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gaffel hält Absatz

Trotz branchenüblicher Rückgänge in der Gastronomie hat die Privatbrauerei Gaffel ein ausgeglichenes Ergebnis für ihre Haputmarke Gaffel Kölsch hingezaubert. Durch insgesamt zweistellige Zuwächse im Handelsbereich (8,4 Prozent bei der Flasche und 18,6 Prozent beim Partyfässchen) konnte Gaffel um zarte 0,3% zulegen. Die Randmarken Richmodis und Bürger Kölsch waren indes rückläufig.

Heinrich Philipp Becker, Geschäftsführender Gesellschafter der rund 470.000 hl großen Privatbrauerei, kommentiert: „Mit den Zahlen sind wir sehr zufrieden. Wir konnten unsere Markanteile in allen Segmenten steigern. Seit 2002 haben wir fünf Prozent des Kölschmarktes dazugewonnen.“ (21.01.2009, 12.29 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt