Seit dem heutigen Donnerstag macht sich auch die rund 400.000 hl (inkl. Schreckenskammer Kölsch) Cölner Hofbräu Früh für die lokale Gastronomieszene stark. Bis zum 16. Mai spendet die Kölner Brauerei 2 Euro je 100 Liter verkauftem Früh Kölsch Flaschenbier an die Interessensvertretungen IG Kölner Gastronomie und Klubkomm – Verband Kölner Clubs und Veranstalter e.V.
"Der Verbraucher kann sich jetzt nicht nur mit einem guten Kölsch belohnen, sondern auch noch mit dem Gefühl, etwas Gutes zu tun“, wird Früh-Vertriebschef Dirk Heisterkamp in der Pressemitteilung zitiert. Das gesammelte Geld soll zu gleichen Teilen an die beiden Interessensvertretungen ausgezahlt werden.
Eine ähnliche Aktion unter dem Motto „Gastro-Starthilfe“ hatte vergangene Woche Paulaner ins Leben gerufen (INSIDE berichtete).