Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fruchtsaftverband meldet Rückgang

Der Verband der Fruchtsaftindustrie meldet für 2020 einen auf 30 Liter pro Kopf gesunkenen Fruchtsaftverbrauch. Obwohl im ersten Lockdown heftig Fruchtsaft gehamstert wurde, reicht es im Gesamtjahr nicht für einen Zuwachs. Einer der Gründe dafür ist auch der geringere Ertrag bei der Apfelernte.

Der Umsatz der Verbandsmitglieder wuchs dennoch um 13%, weil mehr höherpreisige Direktsäfte gekauft wurden, die einen Zuwachs von 11,4% erreichten und damit deutlich mehr als die ungekühlten Säfte mit 5,3%.

Orange bleibt das größte Segment mit 34,5%, gefolgt von Apfelsaft mit 27,8% und Multivitamin mit 14,2%. Glas-Mehrweg stieg um 16%. Den Anteil des verbandseigenen VdF-Mehrweg-Glas-Gebindes am Gesamtmarkt wird auf 13% beziffert. 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
27.05.2022

21
/2022

Josef Westermeier

Weiterlesen
Print-Ausgabe
19.05.2022

Neu!
#902

Aldi übergeschnappt: Die Bierpreis-Klemme

Zum Inhalt