Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fruchtsaft: Zucker raus, Tomaten rein

Die EU-Kommission nimmt sich die Fruchtsäfte vor. Künftig soll Getränkeherstellern verboten werden, ihren Säften Zucker zu zusetzen. Nur noch Nektare und fruchthaltige Getränke dürften dann Zucker enthalten. Ist Zucker drin, muss dies auf der Packung deutlich sichtbar gemacht werden. Außerdem sollen nach dem Willen der EU-Kommissare die umgangssprachlich als Gemüse geltenden Tomaten eu-amtliches Obst werden. Ein Papier, auf dem diese Vorschläge formuliert wurden, liegt in Brüssel vor. Nun müssen die Regierungen im EU-Ministerrat sowie das EU-Parlament über den Vorschlag der Kommission entscheiden. (22.09.2010, 18.00 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.01.2022

02
/2022

Dr. Kay Fischer

Weiterlesen
Print-Ausgabe
13.01.2022

Neu!
#893

INSIDE-Marken-Hitliste: Der 6-Millionen-Hektoliter-Fluch

Zum Inhalt