Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Freie Brauer: Schneider-Nachfolger in den Startlöchern

Nach sechs Jahren an der Spitze der Freien Brauer wird Mitte dieser Woche Georg Schneider als Präsident verabschiedet. Er ist bekanntlich seit 2016 auch Präsident des Bayerischen Brauerbundes; von den Freien Brauern verabschiedet er sich bei einer Präsidiums- und Gesellschafterversammlung im eigenen Haus in Kelheim.

 

Die Wahl von Schneiders Nachfolger dürfte nur Formsache sein. INSIDER haben dafür den bisherigen Vize der Freien Brauer, Axel Stauder, ausgemacht. Ziemlich wahrscheinlich ist auch, dass Herbert Zötler (Privat-Brauerei Zötler) Stauder als Vize nachfolgt. Die Personalrochaden folgen bei den Freien Brauern dem bewährten Schema: Sechs Jahre (von 2005 bis 2011) und damit zwei Amtsperioden hatte sich seinerzeit schon Georg Schneider als Vize unter Christoph Barre warmgelaufen; von 2011 bis 2017 war Axel Stauder sein Vize. Herbert Zötler hatte im Beirat 2011 den Ravensburger Bräu Michael Leibinger abgelöst (INSIDE 625).

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt