Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Freiburg muss Bermuda-Dreieck wieder aufsperren

Freiburg darf nun doch nicht pauschal von Freitag bis Montag das Trinken von Alkohol an öffentlichen Plätzen verbieten. 18 Monate nach der Einführung hat der Verwaltungsgerichtshof Mannheim das Verbot jetzt wieder gekippt. Begründung: Die Formulierung sei zu pauschal.

Der Jurastudent John Philipp Thurn hatte gegen die sogenannte Bermudadreieck-Regelung geklagt. „Nicht jeder, der trinkt, wird deswegen zum Schläger", hatte Thurn argumentiert. Das örtliche Polizeigesetz war geändert worden, um die zunehmende Gewalt in der Gesellschaft in den Griff zu bekommen. (28.07.2009, 11:56 Uhr)

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt