Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Franken Bräu Mitwitz entlastet

Wenige Tage nach einem Rückruf durch die Rewe hat das Landratsamt Kronach die Franken Bräu Mitwitz in einem wesentlichen Punkt entlastet. In einer Probe, die von einem Kunden beim Landratsamt abgegeben wurde und in der sich offensichtlich eine Art Lauge befand, habe eine Analyse "keine Verbindung zwischen der Beschwerdeprobe und dem Abfüllbetrieb in Mitwitz nachgewiesen". Heißt im Umkehrschluss: Die Lauge kann dann nicht im Abfüllbetrieb bei der 50.000 hl großen Brauerei (+15.000 hl AfG) ins Bier gekommen sein. Die Flasche war offenbar geöffnet abgegeben worden.

Ohne vorausgegangene öffentliche Warnung seitens der Behörden hatte die Rewe in den Regionen Nord, Ost, Mitte und Süd ihre Kunden über einen Rückruf von Franken Bräu Pilsener mit Bügelverschluss und der Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.05.2020 informiert. Pech für die Brauerei: Seit gestern - kurz nachdem das Landratsamt das Ergebnis seiner Untersuchungen bekannt gegeben hatte - warnt auch das öffentliche Portal lebensmittelwarnung.de vor dem Bier aus der o.g. Charge.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt