Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fränkische Brauerei-Insolvenz bei Kabel 1

Nailaer Brauereichef (Foto: Kabel 1)

Nailaer Brauereichef (Foto: Kabel 1)

Seltene Solidarität mit einer Kleinbrauerei bewiesen in den vergangenen Wochen die Bewohner oberfränkischen Stadt Naila. Geschockt hatten die Nordfranken im Februar auf die Insolvenz der ansässigen Wohn-Brauerei (8000 hl Bier, mit Handesmarken 16 000 hl) reagiert, die bis dahin als solide geführt galt. Immer wieder hatten Firmenchef Heinrich Wohn und sein Sohn Andreas in neue Anlagen investiert, konnten zum Schluss aber die Insolvenz nicht verhindern. Lokalpolitiker wie der Nailaer Bürgermeister Frank Stumpf riefen die Bevölkerung daraufhin zum Kampfkaufen auf; der Fernsehsender Kabel 1 schickte einen Unternehmensberater nach Oberfranken und filmte den Überlebenskampf ("Hagen hilft!", Donnerstag, 13. August, 21.15 Uhr). Die Mühen haben sich anscheinend gelohnt: Die Bank, übermitteln INSIDER, habe dem Finanzierungsplan des Insolvenzverwalters Gunther Neef zugestimmt, nachdem eine Vielzahl neuer Kunden aquiriert worden sei. (12.08.2008, 11:23 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt