Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Flaschenpost holt Millionen frisches Kapital

Der in Münster ansässige Heimdienst Flaschenpost SE hat sich über eine Investorenrunde wohl bis zu 50 Mio Euro neues Kapital geholt. Die Summe wird aus Kreisen der Flaschenpost nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Die massive Kapitalerhöhung setzt sich dem Vernehmen nach aus dem Investment des neu hinzugekommenen Gesellschafters VC Tiger Global aus New York und aus Kapitalerhöhungen weiterer bisheriger Gesellschafter wie Cherry und Vorwerck zusammen.

Der Heimdienst besaß nach Schätzungen aus der Branche bislang rund 25 Mio Euro Fremdkapital. Erst im Sommer 2018 hatte sich das von Dieter Büchl gegründete Unternehmen in eine AG umgewandelt und Anfang dieses Jahres in eine europäische SE, was Investoren den Einstieg leichter macht.

Tiger Global gehört weltweit zu den renommiertesten Venture Capital-Gebern; in der Gründerszene wird denn auch der aktuelle Deal von Flaschenpost schon als "Ritterschlag" u.ä. gefeiert.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt