Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Flaschenpost diversifiziert in Schnaps

Allmählich wird klar, warum sich der Münsteraner Heimbringdienst Flaschenpost vor zwei Jahren eine recht üppige neue Geschäftsführung resp. Vorstandsebene zugelegt hat. Nach der Umwandlung der Flaschenpost erst in eine AG, dann in eine SE gibt das Unternehmen jetzt Vollgas und steigt u.a. in den Handel mit Spirituosen ein, allerdings nicht via Auslieferung durch eigene Fahrer, sondern (vorerst recht traditionell) via DHL (das sich eben erst aus einem Liefervertrag mit Amazon fresh verabschiedet hat).

CEO Stephen Weich, CMO Christopher Huesmann, COO Niklas Plath und CFO Christian Seurig verkaufen seit kurzem über die offiziell in Berlin registrierte 100%ige Flaschenpost-Tochter BevBox online Markenspirituosen aller Art. Die in Deutschland mittlerweile 13 Standorte (und 14 Läger, davon 2 in Köln) große Flaschenpost hat zudem in München (Hopfenstraße!) die Maischscheit GmbH gegründet. Der Maischscheit (oder auch Maischkrücke) ist historisch eine Bezeichnung für ein Rührgerät beim Maischen. Zweck der Firma: Handel mit Getränken. In Konz-Filzen wiederum ist eine ebenfalls 100%ige Flaschenpost-Firma Uniquart angemeldet.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt