Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fever-Tree will nach Hause

Die neuen 0,75l MW-Glasflaschen von Fever-Tree

Nachdem in der Gastronomie seit Monaten nichts zu holen ist, setzt Fever-Tree nun auch verstärkt auf den Heimkonsum. Dafürführen die Briten nach ihrer 0,2l- und 0,5l-MW-Glasflasche nun auch eine 0,75l-MW-Glasvariante mit Schraubverschluss in Deutschland ein. Zuvor haben bereits Schweppes und Thomas Henry den Weg in die große Glasflasche gefunden.

Im vergangenen Jahr ist der AfG-Markt für 0,75l-Glasgebinde laut Nielsen um rund 28% gewachsen (LEH+DM+GAM). An diesem Wachstum will nun auch die 2005 eingeführte Marke, die in Deutschland von Global Drinks PartnershipGDP vertrieben wird, partiziperen.

Insgesamt kommen sieben Mixer-Sorten (Premium Indian Tonic Water, Premium Dry Tonic Water, Mediterranean Tonic Water, Elderflower Tonic Water, Sicilian Bitter Lemon, Premium Ginger Ale und Premium Wild Berry) in die neue Flasche. Neben der Einzelflasche (UVP 2,99 Euro) wird es im Handel auch einen Mehrwegkasten mit 6x0,75l geben. Ein genaues Einführungsdatum ist nicht genannt. Es ist lediglich von Frühjahr 2021 die Rede.

 

Kopf der Woche
01.03.2024

09
/2024

Mr. X

Weiterlesen
Print-Ausgabe
29.02.2024

Neu!
#945

Kippt Lindner noch die PPWR?

Zum Inhalt