Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fettes Jahr für Heineken

Der mit 188 Mio hl bald zweitgrößte Bierkonzern der welt, Heinken NV, berichtet über erfolgreiches Jahr 2015. Insgesamt kletterte der Absatz um 2,3%. Der anteilige Nettogewinn des Konzerns betrug mit 1,89 Milliarden Euro 25% mehr als im Vorjahr, der Umsatz stieg um 6,5 Prozent auf erstmals über 20 Milliarden Euro.

 

Für das Absatzplus sorgten

Nord- und Südamerika inkl. Mexiko (+5,1% auf 56 Mio hl)

Asia Pacific (+6,3% auf 19,8 Mio hl)

und Europa  (+1,3% auf 76,6 Mio hl)

Verluste setzte es in der Region Afrika, Mittlerer Osten, Osteuropa (-2,0% auf 35,9 Mio hl).

 

Die Flaggschiffmarke Heineken erreichte mit einem Zuwachs von 3,5% 30,5 Millionen hl.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt