Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fassbrause-Hitliste: Kopf-an-Kopf-Rennen

Die Drei Großen der deutschen Fassbrause-Hersteller liefern sich in diesem Jahr bislang ein äußerst knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Krombacher, Veltins und Gaffel liegen bundesweit praktisch gleichauf. Für die aktuelle Ausgabe 681 errechnete INSIDE für das erste Halbjahr 2013 einen Hektoliter-Ausstoß der erst 2012 richtig in Fahrt gekommen Brause von 45.000 (Krombacher), 44.000 (Veltins) und 43.000 (Gaffel).

 

Für NRW sehen die Zahlen naturgemäß etwas anders aus, auch wenn sich hier Veltins und Krombacher dem großen Kölner Platzhirsch Gaffel mehr und mehr annähern. In LEH und GAM verteidigt Gaffel klar seine Spitzenposition und lag bis März sogar immer wieder mal über 50 % Marktanteil; Veltins und Krombacher liefern sich auf den Plätzen 2 und 3 ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

 

Dem Gesamtabsatz der Brauer-Brause tun die vielfältigen Marketingaktivitäten der Hersteller auf jeden Fall gut; signifikant erhöhte sich der Fassbrause-Anteil (LEH und GAM) z.B. in NRW im April 2013 (verglichen mit April 2012) laut Nielsen von rund 5.000 auf über 12.600 hl. Im vergangenen Jahr lieferte Krombacher zu diesem Zeitpunkt allerdings noch keine relevaten Fassbrause-Absätze bei.

 

 

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt