Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

"Fahrermangel": Brunnen sperrt zu

Beim Biberacher Mineralbrunnen(Biberacher, Kimi, Kristallperle), einem rund 6 Mio Füllungen großen Familienbetrieb aus dem Heilbronner Stadtteil Biberach, gehen Ende Januar die Lichter aus. Die Heilbronner "Stimme" zitiert Gf Tino Kilper mit den Worten, man sei seit zwei Jahren auf der Suche nach einem zweiten Fahrer gewesen, habe aber keinen geeigneten gefunden.

Kilper will sich jetzt auf seinen Getränkemarkt konzentrieren. Die Misere der Brunnen und Brauer in Heilbronn setzt sich damit fort. 1995 ereilte den Rosenberg Mineralbrunnen als Tochterunternehmen der Cluss-Brauerei das Ende, als die Brauerei schließen musste. Auch brautechnisch sieht es wenig rosig aus: Die (abgesehen von der kleinen Barfüßer Hausbrauerei) letzte Braustätte Heilbronns musste 2016 schließen. Harald Halter, 61, hatte in Ermangelung interessierter Nachfolger die laut INSIDERN eigentlich gut aufgestellte, 3.000 hl große Kronen-Bräu in Heilbronn-Biberach nach über 100 Jahren in Familienbesitz zugesperrt. Die Markenrechte und Produktion liegen jetzt bei der Haller Löwenbrauerei. Auch Barfüßer Heilbronn ist mittlerweile nicht mehr aktiv.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt