Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Facebook-Likes: Mezzo mixt auf

Ungeachtet der Frage, wie sich die sogenannten Facebook-Likes auf das tatsächliche Käuferverhalten auswirken, ist die Akzeptanz der jeweiligen Marke im sozialen Netzwerk doch immer ein guter Beleg für ihre Beliebtheit. In diesem Sinn behauptet Salitos seine Spitzenposition wie ein Fels in der Brandung - wohingegen die Facebook-Seite der "Schwarzen Dose" einiges über die Zukunft der Marke verrät.

 

Die Facebook-Entwicklung der jeweils fünf stärksten Marken von Januar bis Ende August wie immer zum Download unter

 

Facebook-Likes Januar bis August (pdf)

 

oder hier in der Zusammenfassung:

 

- Bier: Die Sommerpause bei Warsteiner und Bitburger hält an, dadurch ist es Salitos jetzt gelungen, auf Platz 1 der direkten Seiten zu klettern. Inklusive der indirekten Seiten bleibt es aber bei Platz 1 und 2 unverändert bei Heineken und Desperados.

 

- Spirituosen: Hier gibt es derzeit keine Ausreißer, alles unverändert zum Vormonat.

 

- Wein/Sekt: Auch hier gibt es keine Veränderungen in der Rangfolge.

 

- Energy: Platz 1 bis 3 sind unangefochten. Schwarze Dose 28 zeigt sich zum letzten Male in diesem Ranking, die deutsche Seite geht im September  in der neuen Internationalen Seite 28 Black auf. Zahlreiche Marken fahren sehr vielfältige Aktivitäten. Die erst seit dem 15. Mai freigeschaltete Seite von EnergyX.my wird sicherlich sehr bald den 4 Rang einnehmen. Aber auch Booster und Killerfish zeigen starkes Wachstum. Weltmeister im Posten von Nachrichten sind aber die Seiten von Cannabis.

 

- AFG: Seit November 2011 gibt es die mezzo mix Seite, die aber erst jetzt den Weg in den Datenpool gefunden hat. Daher gibt es hier leider keine Zahlen für die vergangenen Perioden. Aber gleich den Sprung auf Platz 1. Ansonsten hält Club Mate den 2 Rang deutlich vor Sinalco.

 

- Wasser: Hinter den beiden klar führenden Volvic und Gerolsteiner geht es weiter gut voran. Evian hat sich um einen Rang verbessert und die Aktivitäten der Marken werden deutlich verstärkt.

 

- Fruchtsaft: Auch hier ist eine Marke dazugekommen: Innocent steigt gleich auf Rang 4 ein. Ansonsten ist auch in diesem Segment eine deutliche Steigerung der Aktivitäten festzustellen. Wobei auch einige Marken mit nicht so starken Fanzahlen sehr aktiv sind. 

 

- Gastronomie: Unveränderte Reihenfolge

 

- GAM: Kurhessische verlieren weiter Fans und Allguth setzt sich ab. Aber die Aktivitäten im GAM – Bereich sind nach wie vor steigend.

 

- Handel: Unveränderte Rangfolge

 

Ältere Berichte:


Entwicklung Januar bis Juli 2012

Entwicklung Januar bis Juni 2012

Entwicklung Januar bis Mai 2012

Entwicklung Januar bis März 2012

 

INSIDE informiert in Zusammenarbeit mit dem früheren Faxe Deutschland-Chef und jetzigem Social Media-Experten Rolf Lauströer regelmäßig über die Tops und Flops der Facebook-Aktivitäten.

 

(weitere Informationen auch unter www.laustroeer.de)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
18.12.2020

Neu!
#867

Der Fall Rösler: Rewe-Für Sie ohne GFGH-Gewissen

Zum Inhalt