INSIDE informiert in Zusammenarbeit mit dem früheren Faxe Deutschland-Chef und jetzigem Social Media-Experten Rolf Lauströer regelmäßig über die Tops und Flops der Facebook-Aktivitäten.
Aktuell: Die Zahlen von Januar bis Ende Juni 2012.
(als pdf)
Entwicklung Januar bis Ende Juni 2012 (1. Halbjahr)
Signifikante Entwicklungen zusammengefasst:
- Im Bereich Bier war das zweite Quartal geprägt durch die Entwicklung von Bitburger und Warsteiner. Unter Einbeziehung der „indirekten“ Fans der Seiten der Heineken-Group ergibt sich eine neue Rangliste mit einer klaren Nummer 1 und einer sehr stark wachsenden Nr. 4 Desperados.
- Spirituose: Hier scheint sich jetzt Captain Morgan langsam ein wenig abzusetzen.
- Energy: Die deutliche Aufholjagd von Rockstar hat zwischenzeitlich zu Rang 2 geführt. Die derzeitige Aktion von effect (Model-Contest) scheint wirklich sehr gut zu funktionieren und stellt die alte Rangfolge wieder her.
- AFG: Hier gibt es nach der starken Startaktion anscheinend eine Pause bei Sinalco, während sich Vita-Cola und Bionade um Rang 3 streiten.
- Gastronomie: Subway und Burger King kommen etwas besser voran als Starbucks und Vapiano. Wobei Mc Donalds unerreichbar erscheint.
- GAM/GFGH: Hier gibt es eine sehr aktive Gruppe. Der Senkrechtstarter Kurhessische schwächelt derzeit ein wenig, aber dafür gibt Sagasser richtig Gas. Aber auch Logo-Getränke hat einen starken Zwischenspurt eingelegt.
Ältere Berichte:
Entwicklung Januar bis März 2012
Entwicklung Januar bis Mai 2012
(weitere Informationen auch unter www.laustroeer.de)