Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

EU schützt "Sangria"

Das wird die deutsche Weinindustrie bis in die Grundfeste erschüttern: "Sangria" darf als solcher bald nur noch verkauft werden, wenn er tatsächlich in Spanien oder Portugal hergestellt wurde. Ein Sprecher der EU-Kommission bestätigte heute eine entsprechende Regelung. Hersteller des bei Touristen gern auch aus Kübeln getrunkenen Wein-Verschnitts müssen, so sie aus anderen EU-Ländern kommen, künftig "aromatisiertes Wein-Mischgetränk" auf die Flaschen oder Dosen schreiben; "Sangria" darf nur offenbar noch als Ergänzung draufstehen. Für die Regelung gilt eine einjährige Übergangszeit.

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt