Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

EU definiert Biergrenze neu: Bei 16 Litern ist Schluss

Eine der letzten Definitionslücken hat die EU nun auch beim Bier geschlossen: Seit gestern dürfen Europäer maximal 16 Liter Bier im Gepäck haben, wenn sie aus Nicht-EU-Ländern einreisen. Bisher fiel Bier im Gesetz unter "andere Waren", die bis vorgestern bis zu maximalen 175 Euro eingeführt werden durften. In Zukunft kann man Produkte im Gegenwert bis zu 430 Euro (See- und Flugreisen) oder 300 Euro (Straßen, Binnewasser) zollfrei einführen. Die Höchstmengen für Parfum, Eau de Toilette, Kaffee und Tee wurden abgeschafft. Die Freimenge für nicht schäumenden (stillen) Wein wurde von 2 auf 4 Liter erhöht. (02.12.2008, 12:43 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt