Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Es wird Ernst: Aldi / Netto eröffnen Preis-Krieg um Coca-Cola

Es hatte sich abgezeichnet, nun ist Aldi als strenger Verfechter der 99-Cent-Strategie für 1,25-Liter-Coke-Produkte umgefallen: Erstmal verkauft Aldi Süd "dauerhaft billiger" Coca-Cola (samt Sprite, Fanta,Mezzo-Mix und Light-Versionen) für 89 statt wie bisher für 99 Cent - ein deutliches Zeichen an andere Markenhersteller, was es mit der vermeintlichen Preis-Sicherheit auf sich hat.

 

Parallel gehen die Coke-Produkte auch bei bei Netto "auf Dauer" für 89 Cent an den Kunden - also nicht in der Aktion. Dort hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder satte Auswüchse gegeben, die aber temporär waren - zuletzt, wie berichtet, schon mal bei Netto für aberwitzige 2,95 pro 1,25-Liter-Sixpack (Flaschenpreis: 0,49 Euro) für Fanta, Mezzo Mix oder Sprite Zero. Nettos Sixpack war damit um 1,04 Euro günstiger als Lidls Coca-Cola-Aktion vom vergangenen Samstag.

 

Ende Oktober 2012 hatten Aldi Süd wie Aldi Nord Coca-Cola-Produkte in die Regale gestellt; wie erwartet schoss die Konkurrzenz sofort dagegen, etwa Penny mit 77 Cent/1,25 Liter oder Lidl für 60 Cent pro Liter.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt