Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Erdinger erweitert Geschäftsführung

Peter Liebert, Stefan Kreisz

Es war schon lange vorgezeichnet: 2015 wechselte der damals als Vizepräsident Entwicklung für Carlsberg in Dänemark und Frankreich tätige Dr. Stefan Kreisz, einer der renommiertesten deutschen Brauwissenschaftler, zum Erdinger Weißbräu, um dort eines Tages den amtierenden Technik-Geschäftsführer Peter Liebert abzulösen. Beim 80. Geburtstag von Inhaber Werner Brombach vor acht Monaten hielt Liebert bereits eine Abschiedsrede und Kreisz wurde als Nachfolger präsentiert. Zum Jahresende solle der Übergang stattfinden.

Doch die Mühlen mahlen in Erding manchmal etwas langsamer. Werner Brombach hat sich für einen gemächlich fließenden Übergang entschieden: Dr. Kreisz wurde diese Woche zwar zum Geschäftsführer ernannt, doch die Ressorts Technik, Logistik, Personal und Einkauf werden weiterhin auch von Liebert verantwortet. Erst Mitte nächsten Jahres verabschiedet sich der dann 65-jährige Liebert nach 25 Jahren Erdinger in den Ruhestand.

Offenbar ein Zeichen der Dankbarkeit. „Herr Liebert hat sich in seinen 21 Jahren als Geschäftsführer bei uns größte Verdienste erworben und maßgeblich zum Erfolg meiner Brauerei beigetragen“, sagt Werner Brombach.

Unter dem Inhaber und Vorsitzenden der Geschäftsführung, Werner Brombach, arbeiten nun neben Josef Westermeier (Marketing und Vertrieb) und Dr. Stefan Huckemann (Finanzen, Controlling, IT) noch zwei Technik-Gfs.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt