Mit immer absurderen Mischungen versuchen Deutschlands Brauer die in Sichtweite kommende Stagnation eines ihrer letzten Wachstumsegmente aufzuhalten. Der Markt für Biermischgetränke wächst nicht mehr. In den ersten fünf Monaten lief laut statistischem Bundesamt ein Minus von 3,7% auf. Während der Minz-Limetten-Mix von Beck's dem Rosa-Pampelmuse-Weizenbier-Getränk von Radeberger in diesem Jahr den Rang ablaufen könnte, lässt Veltins nach einem Apfel-Ingwer-Gemisch nun ein neues V+ auf Deutschlands Getränkeregale los. V+ Cappuccino heißt die auf die Herbst- und Wintermonate beschränkte Kreation, mit der Veltins laut eigener Mitteilung neue Verwender erreichen will : "In Deutschland wird kein Getränk häufiger getrunken als Kaffee - jeder Einwohner konsumiert durchschnittlich 147,5 Liter Kaffeespezialitäten im Jahr, das sind fast 30 Liter mehr als Bier." Wenn's danach geht, müssen sich Deutschlands Biertrinker in Kürze auf ein CAB Leitungswasser oder ein Bit Sprudel einstellen.