Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Efes boomt im Ostblock

Die Efes Brewing International, die Exportgesellschaft der türkischen Anadolu Efes, hat das hohe Wachstumstempo im ersten Halbjahr 2008 gehalten. Bis 30.6. wurden 7,1 Mio hl abgesetzt, ein organisches Wachstum von 8,5%.

Durch die Rohstoffsituation, sowie hohe Investitionen in Kasachstan dampfte der Gewinn um die Hälfte ein. Wachstumstreiber war Efes' größter Markt Russland, wo 5,6 Mio hl (+12%) verkauft wurden. Pikanterweise kaufte Efes just während der Krise im Kaukasus durch den Erwerb von Marktführer Lomisi und der Nummer 2 Kazbegi  auch 80% des georgischen Biermarkts.

Die Operationen in Kasachstan und Serbien wandern in diesen Tagen in ein Joint-Venture mit Heineken, an dem Efes nur noch 28% halten wird. (2.9.2008, 8:44 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt