Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Eckes kühlt ab

Eckes-Granini schöpft Wachstumsphantasien in dem noch lange nicht ausgereizten Segment gekühlte Getränke. Ab Oktober bringt der Konzern unter dem neuen Label hoch2deshalb drei Smoothis (á 0,25 Liter, UVP 2,39 Euro) und drei Direktsäfte (á 0,8 Liter, UVP 2,59 bis 2,89 Euro) auf den Markt.

 

Der Schritt war lange erwartet worden; seit Jahren liefern sich der zu Coca-Cola gehörende Smoothie Innocent mit Trui Fruits und einer Reihe kleinerer deutscher Smoothies einen heißen Wettkampf auf dem Markt. In das Segment der gekühlten Direktsäfte sind vor Jahren schon u.a. Valensina und Coca-Cola eingestiegen. Da will Eckes-Granini jetzt nicht mehr hintan stehen. In einer Unternehmensmitteilung heißt es in aller Bescheidenheit, man werde mit hoch2 "das chilled Segment auf ein neues Level heben".

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt