Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Dr. Axel Simon ist tot

Dr. Axel Simon, langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter der Bitburger Braugruppe ist gestern überraschend gestorben. 

Dr. Simon stammt aus einem der drei Inhaberstämme der Bitburger Brauerei und arbeitete ab 1972 in dem Unternehmen. Vor 14 Jahren übernahm er zudem die Geschäftsführung der Bitburger Holding. Nach seinem altersbedingten Ausscheiden aus der operativen Unternehmensführung vor zehn Jahren gehörte er dem Gesellschafterausschuss des Familienunternehmens an.

Dr. Simon trieb nicht nur die Bitburger Brauerei zur Gruppe voran, sondern bekleidete wichtige Ämter in der Brauwirtschaft. Er war Präsident (von 1989 bis 2014) und schließlich Ehrenpräsident der Versuchs- und Lehranstalt für Brauereiwesen in Berlin und wirkte in den Präsidien des Deutschen Brauerbundes, des Brauerbundes Hessen/Rheinland-Pfalz.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt