Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Dosen-Mann kauft sich in Uslar ein

Nach wochenlangen Verhandlungen ist ein Käufer für die noch rund 20.000 hl große Privatbrauerei Bergbräu in Uslar gefunden; wie das Unternehmen heute bekannt gab, steigt mehrheitlich der frühere Paulaner-Verkaufsleiter und Red Bull-Mann Robert Sauer ein, der sich inzwischen als Verpackungsberater (CIS) einen Namen als Dosen-Lobbyist gemacht hat. 


Brauerei-Inhaber Hinrich Haffner wird dem Unternhemen weiterhin "als Geschäftsführer zur Verfügung" stehen. Sauer betreibt mit Uslar aus seiner Sicht eigentlich Tabu-Bruch: Die 0,33-Liter-Bügelverschluss-Anlage in Uslar passt nicht ganz zur Dose. Dafür aber umso besser zum gegenwärtigen Trend auf dem Biermarkt; immer mehr Brauereien drängen in den Markt mit der Retro-Flasche.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt