Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Dose: Bier zieht Absatz nach oben

Die drei unter der Vereinigung Beverage Can Makers Europe (BCME) zusammengeschlossenen Dosenhersteller Ball Packaging Europe, Rexam und Crown Bevcan haben 2013 nach eigenen Angaben in Deutschland rund 1,42 Milliarden Getränkedosen verkauft - insgesamt gerechnet 3,5 % mehr als 2012. Den Löwenanteil halten nach wie vor Softdrinks (888 Mio Dosen), die Dosen für Bier holen aber offenbar kräftig auf und legen allein schon um knapp 10 % auf 535,5 Mio Dosen (alle Größen) zu.

 

So gerechnet blieb der Absatz für alle anderen Dosen (außer Bier) 2013 konstant; der Zuwachs beim Bier alleine zog den Absatz noch oben.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt