Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Dithmarscher marschiert

Der Dithmarscher-Gf rollt den Norden auf

Der Dithmarscher-Gf rollt den Norden auf

2,8% hat der deutsche Biermarkt im letzten Jahr an Absatz verloren, im Norden sahen die Zahlen noch viel schlechter aus. Es gibt aber auch Gewinner: Zum Beispiel Dithmarscher-Geschäftsführer Walter Schmidt. Der plauderte gestern sein Jahresergebnis für 2009 aus: +4,5%.

Insbesondere Richtung Hamburg scheint die Privatbrauerei aus Marne voranzukommen. In diesem Jahr soll die 180.000-hl-Marke geknackt werden. Einziger Wermusttropfen derzeit: Marne, das selbsternanntes Karnevalzentrum im ansonsten eher karnevalsfeindlichen Schleswig-Holstein erwartet einen völlig verschneiten Rosenmontag. Und Schmidt ist skeptisch, dass sich wie 2009 mehr als 15.000 Besucher in die Kälte stellen (und Dithmarscher Bier trinken). (12.02.2010, 9.57 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt