Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Diesmal im Kühlschrank: Augustiner Hell

693 Jahre lang hat es das Wort „Werbung“ im Wortschatz der Augustiner Brauerei nicht gegeben. Einzig die Qualität sollte Konsumenten vom Bier überzeugen. Doch selbst die sonst so verschwiegenen Münchner kommen im Zeitalter der sozialen Medien nicht drumrum, sich dort zu präsentieren. So hat Augustiner mittlerweile einen eigenen Instagram-Account. Befüllt wird dieser bereits seit April 2020 (von einer externen Agentur), aber erst seit kurzem ist der Account offiziell (was durch ein weißes Häckchen auf blauem Grund gekennzeichnet wird). Zu sehen gibt es Augustiner Bier in Gläsern, Krügen, Flaschen, Fässern etc. In der Landsberger Straße 31-35 wird man das freilich anders sehen, praktisch aber ist das nichts anderes als Reklame. Wird jetzt etwa der letzte Münchner Bier-Mohikaner schwach? Wer mit offenen Augen durch Deutschlands Straßen läuft, könnte den Eindruck gewinnen: Augustiner ist aktuell auf großen Werbeplakaten und in TV-Spots des E-Lieferdienstes Flink zu sehen. Ist das nun also Augustiners Definition von Tradition trifft Moderne? Ach ja, im TV-Spot der Preisvergleichswebsite Check 24 ist Augustiner auch immer wieder ganz subtil platziert. Kann das alles noch Zufall sein? Wir trinken bei einem kühlen Gustl darüber nach.

Artikel aus INSIDE 884

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt