Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Die größte Biermarke der Welt wächst 16%

2020 wird die Hälfte des weltweiten Biervolumens in China getrunken

Es ist die mit Abstand größte Marke der Welt, und sie wächst weiter. Im vergangenen Jahr boomte Snow Beer um weitere 16% auf knapp 85 Mio hl. Bei gleichbleibendem Tempo überholt die Marke in diesem Jahr den deutschen Biermarkt. Allerdings treiben die Preise für Snow hierzulande selbst einem Oettinger die Tränen in die Augen: Die landesübliche 24x0,6-Liter Kiste kostet gerade einmal drei Euro. Immerhin haben alle chinesischen Brauer derzeit eine Preiserhöhung von 5% angekündigt.

Snow Beer ist die Hauptmarke der China Resources Snow Breweries, dem nach Volumen größten chinesischen Brauunternehmen. Zu 49% ist SAB-Miller beteiligt, die Mehrheit liegt beim Foodkonzern China Resources Enterprise.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt