Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Dicke Finanzspritze für air up

Das 2019 von Lena Jüngst, Tim Jäger, Fabian Schlang, Jannis Koppitz und Simon Nüesch gegründete Münchner Start-up air up hat eine neue Finanzierungsrunde über 40 Mio Euro abgeschlossen.

Die neue Finanzspritze folgt auf eine Series-A Runde, bei der Ende vergangenen Jahres 20 Mio Euro vom Münchner Medienunternehmen Ippen Media, dem französischen Food-Tech-Investor Five Seasons Ventures sowie Sodastream-Eigentümer PepsiCo (mit Anteilen im einstelligen Prozent-Bereich) eingesammelt wurden. Als Leadinvestor der jüngsten Runde gilt Five Seasons Ventures (neben PepsiCo, Ippen.Media und Christoph Millers Venture-Capital-Fonds Oyster Bay). Das frische Kapital sei eine Antwort auf air ups rasanten Wachstumskurs (Markteintritte in die Schweiz und kürzlich auch Großbritannien sowie eine Verdopplung der Angestellten auf rund 170 seit Jahresbeginn).

Das Start-up will mit seiner patentierten Trinkflasche, die Wasser nur durch die Beigabe von Duft aromatisieren kann, nun die Expansionspläne in Europa und in den USA vorantreiben. 

Artikel aus INSIDE 886

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt