Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

DICA bei Start-ups stark gefragt

DICA sucht wieder nach neuen Start-ups

Der Drink Innovation Campus DICA bereitet sich auf die neunte Runde vor. Die Nachfrage ist auch im vierten Jahr ungebrochen. Für das kommende Batch #8 (die erste Runde lief unter Batch #0) haben sich bereits über 30 Start-ups angemeldet. Noch bis 17. November ist eine Anmeldung möglich. Welche Start-ups letztlich in das Accelerator-Programm aufgenommen werden, entscheiden die DICA-Innovationspartner Franken Brunnen, Bitburger, Ardagh und Drinktec nach gemeinsamer Absprache.

Das zurückliegende Batch #7 überzeugte durch eine Mischung aus Getränke-Start-ups (Kombuchery, Dreamz), Mehrweg-to-Go- (Relevo, die gerade Nordsee als Partner an Land gezogen haben) und innovativen Technologie-Anbietern (KTW Technology) sowie Software-Lösungen zur Prozessoptimierung (Flowsight).

DICA ist eine Initiative vom Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) gemeinsam mit INSIDE und wurde 2018 als erster Inkubator der Getränkewirtschaft gegründet. Seitdem haben sich mehr als 320 Start-ups aus über 30 Ländern beworben, von denen 30 den Sprung ins Accelerator-Programm gefunden haben. Neben Co-Creation zwischen Start-ups und Industriepartnern bietet DICA über das Jahr verteilt zudem spannende Talk- und Diskussionsrunden mit hochkarätigen Speakern aus der Branche (u.a. Michael Stadlmann, Dirk Reinsberg, Hans Baxmeier, Matthias Steinforth) zu jeweils aktuellen Themen an.

Wenn auch Sie sich Innovationen und innovativen Geist durch Mithilfe von Start-ups ins Haus holen wollen, kommen Sie gerne auf uns zu. DICA steht weiteren Partnern immer offen.

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt