Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Diageo investiert in Hirse-Schnaps

Der britische Spirituosenhersteller Diageo treibt sein Wachstum weiter und will die Mehrheit an dem chinesischen Wettbewerber Sichuan Shui Jing Fang Co. und seinen Anteil an der Beteiligungsgesellschaft Sichuan Chengdu Quanxing Group auf 53% von derzeit 49% ausbauen. Diageo ist 2007 bei der Beteiligungsgesellschaft eingestiegen, die ihrerseits 40% an Shui Jing Fang hält. Damit würde dem Konzern ein Riesenschritt im Markt für Baijiu gelingen. Mit dem traditionellen chinesischen Hirse-Schnaps wird rund die Hälfte der Umsätze mit alkoholischen Getränken in China erzielt. Die Kosten für die zweischrittige Transaktion schätzen Analysten auf knapp 700 Mio Euro ein. (02.03.2020; 12:13 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt