Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Deutscher Brauer-Bund wählt neuen Präsidenten

Die Delegiertenversammlung des Deutschen Brauer-Bundes hat am Mittwoch in Berlin einen neuen Präsidenten gewählt. Wie von INSIDE bereits angekündigt, tritt damit mit Hans-Georg Eils der Technik-Chef der Homburger Karlsberg-Brauerei die Nachfolge von Wolfgang Burgard an.

 

Die Amtszeit des früheren Carlsberg Deutschland-Chefs Burgard war stets überschattet von den (letztlich fruchtlosen) Versuchen, aus dem DBB ausgetretene Konzerne wie Radeberger oder Bitburger mit vielerlei Zugeständnissen wieder zurück ins Boot zu holen. Entsprechend war auch die Stimmung unter vielen Delegierten. Nach einem Brief von Radeberger-Sprecher Albert Christmann von Anfang dieser Woche, der den Tonfall noch einmal verschärfte, besteht inzwischen wenig Neigung, den Abtrünnigen noch einmal entgegen zu kommen. 

 

Radeberger & Co ventilieren immer wieder Gerüchte, sie könnten selbst eine Art Brauerbund der Großen gründen; beim DBB scheint man sich davon nicht mehr weiter beindrucken lassen wollen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt