Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Der Kopf des Jahres 2015: Werner Brombach

Die größte Fachjury der Branche (die INSIDE-Leser) hat gewählt, und einer hatte am Ende die Nase ganz weit vorn: Werner Brombach, legendärer Weißbräu aus Erding, der auch mit 76 noch unbeugsam bleibt und zur großen 75er-Geburtstagssause vor einem Jahr schwor: "Kein Kracherl ins Bier!". Für seine Standhaftigkeit gegen Zeitgeist und Markenverhau liebt ihn die Branche: satte 17,44 % aller Stimmen gingen an die Legende aus Oberbayern.

 

Da wurde es für die Nachplatzierten ganz schwer. Viele schlugen sich wacker: der frisch bei Reidemeister & Ulrichs als Gf an Bord gekletterte Mirko Ranz (8,12 %), der offenbar über einen ähnlich hohen Mobilisierungsfaktor verfügt wie der von SAB Miller zu Tomra entschwirrte Frank Höhler (6,98 %) oder Berentzen-Vorstand Frank Schübel (6,95 %). Wacker mitgehalten in der Gunst der Wähler haben auch Adelholzener-Gf Stefan Hoechter (5,81 %), der neue starke Mann bei Karlsberg Christian Weber (5,53 %), Veltins-Gf Volker Kuhl (4,66 %), die Köstritzer-Legende Albrecht Pitschel (4,51 %) und Lidls neuer Craft-Bräu, Eichbaum-Chef Jochen Keilbach (4,30 %). Auf den Plätzen: alle anderen "Köpfe der Woche".

 

Weitere Infos hierzu und eine ausführliche Würdigung in der nächsten INSIDE-Ausgabe 743.

 

Wir gratulieren dem Sieger Werner Brombach, seinen Mitstreitern und allen "Köpfen der Woche", die im vergangenen Jahr 2015 das Leben in der Getränkebranche gestaltet und entscheidend verändert haben. Ganz besonders aber bedanken für uns bei Ihnen allen für die überwältigende Teilnahme an der Wahl zum Kopf des Jahres! Kommen Sie gut ins Neue Jahr!

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt