Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Das ist der Kopf des Jahres 2022!

Bernd Huesch

Die Wahl zum "Kopf des Jahres 2022" ist entschieden. Die meisten Stimmen der INSIDE-Leserinnen und -Leser erhielt Bernd Huesch, 70. Der Kölner ist mit seiner Logistikberatung Huesch & Partner bereits seit 1974 ein branchenbekannter Experte rund um alle Logistik- und Digitalisierungsthemen. Im vergangenen Jahr war seine Expertise mehr denn je gefragt. Der Ukraine-Krieg verschärfte nicht nur den LKW-Fahrermangel enorm, sondern ließ auch die Energiepreise explodieren.

Huesch blieb gelassen: Der Krieg war aus seiner Sicht nur der Auslöser, nicht die Ursache. Das deutsche Geschäftsmodell habe lange "auf der Veredelung von Rohstoffen mittels preiswerter Energie aus Russland und Arbeitskräften aus Ostdeutschland in hochpreisige Exportwaren" beruht. Doch dieses Konzept funktioniere nun nicht mehr.

Wie die Zukunft der Getränkebranche aussehen sollte, vielleicht sogar muss, skizzierte Huesch im Oktober vergangenen Jahres auf dem Symposium "Nachhaltige Logistik", das er gemeinsam mit dem BV GFGH veranstaltet hatte. Für den Fahrersitz seiner eigenen Firma hat Bernd Huesch Ersatz gefunden. Seit 2019 ist sein Sohn Maximilian Huesch, 28, als Geschäftsführer mit an Bord. Und konnte bereits aus dem übergroßen Schatten seines Vaters heraustreten.

Mehr zur Wahl zum Kopf des Jahres im nächsten INSIDE-Magazin 918, das nächste Woche am Freitag zugestellt wird.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Stimmabgabe!

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt