Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Corona-Krake MBG

Pandemie mit Stilblüte: Die MBG International Premium Brands von Andreas Herb und Peter Jürgens verschlägt es in die Kirche.

MBG‘s Hygienekonzept schlägt nicht nur in der säkularen, sondern auch in der klerikalen Welt ein. Die Paderborner haben deshalb nicht nur Hygieneständer für Edeka, Rewe, Hit & Co parat. Für Gotteshäuser gibt es nun aus dem MBG-Haus Weihwasser-Spender (siehe Abb.). Die Ständer werden von MBG angeliefert, das Weihwasser ist nicht etwa Acqua Morelli, sondern wird in den jeweiligen Gotteshäusern in die dafür vorgesehenen Kanister gefüllt. Laut selbstgemachter „Storia“ nicht weit weg von Vatikan und Petersdom ist auch Andreas Herbs neueste Errungenschaft im Food-Segment. Weil der Salitos Beach Club geschlossen ist, entwickelten die Betreiber mit dem MBG-Macher das Home-Delivery-Konzept Pinsta. Dabei handelt es sich um einen Lieferservice für die italienische Pizzavariante Pinsa. Das Delivery-Konzept soll im nächsten Jahr mit eigens entworfenen Container-Küchen für die Hersteller ausgerollt werden.

Wenig bis gar nichts mit Corona zu tun hat eine neue Bande zwischen MBG International Premium Brands (u.a. Salitos, Scavi & Ray, Goldberg, Effect, Dos Mas, Acqua Morelli) und der Tiroler Beverage Company OG. Bereits seit längerer Zeit war der frühere deutsche Almdudler-Vertriebspartner auf der Suche nach einem Partner in Österreich, manche Getränkevertriebsfirmen klopften in Paderborn an (auch z.B. aus Wien). Nun fungiert ab sofort die Tiroler Beverage Company mit Sitz in Wattens bei Innsbruck als Distributeur und Generalimporteur der Paderborner. Die Firma übernimmt den Import sowie Vertrieb und Vermarktung der Getränke. Die Ware wird über die internationale Plattform der MBG Global Brands GmbH bezogen und dann an Getränkefachgroßhändler in Österreich weiterverkauft. Dazu bedient sie sich eigener Logistikstrukturen und ausgewählter Leitverleger. Marco Bachler, Geschäftsführer der Beverage Company: „Nun wird es also einen neuen ‚Big Player‘ am österreichischen Getränkemarkt geben, mit Tiroler Wurzeln und internationaler Ausrichtung.“

Artikel aus INSIDE 866

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt