Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Cokes Japan-Alkopop

Einen seltsam verklausulierten Vorstoß in Richtung alkoholischer Getränke unternimmt derzeit Coca-Cola. In Japan soll dieses Jahr ein Feldversuch mit einer Form des dort weit verbreiteten Chūhai starten, einem Mixgetränk aus dem japanischen Branntwein Shōchū und Mineralwasser mit Aroma. Ähnliches haben die Deutschen vor Jahren mit Alkopops durchstanden.

 

Jorge Garduño, Geschäftsführer der japanischen Geschäftseinheit von Coca-Cola, lässt sich in einem als Interview verklausuliertem Statement auf der Website des Unternehmens nur vage über die Zukunft des Getränks aus, das für Coca-Cola einen Bruch mit seiner nichtalkoholischen Tradition darstellt. Er denke nicht, lässt Garduño kryptisch verlauten, dass man nun weltweit ein Produkt wie dieses erwarten solle; während sich viele Märkte dem japanischen annäherten, sei die Kultur dort sehr einzigartig, und viele Produkte, "die hier geboren wurden, bleiben auch hier".

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt