Im Juni berichtete INSIDE, dass Coca-Cola in Europa Kurs auf Alkohol nimmt. Nun ist es soweit: Coca-Colabringt mitTopo Chico Hard Seltzer erstmals ein alkoholisches Getränk in Europa auf den Markt. Im November wird Topo Chico Hard Seltzer in den Märkten von Österreich, Großbritannien, Nordirland, Irland, Griechenland und der Ukraine eingeführt. Damit gibt es das Coke-Hard Seltzer in Europa bereits vor dem Marktstart in den USA, der für die erste Jahreshälfte 2021 geplant ist. In Lateinamerika ist Topo Choco Hard Seltzer bereits seit September verfügbar.
In Europa wird es die Alkohol-Brause (4,7% vol; 96 kcal) in der 0,33l Sleek-Dose in drei Geschmacksrichtungen geben (Tangy Lemon Lime, Tropical Mango und Cherry Acai). Vertrieben wird Topo Chico Hard Seltzer in Europa von den Abfüllpartnern CCEP und Coca-Cola HBC. In den USA hat Coca-Cola eine Exklusiv-Vereinbarung mit Molson Coors geschlossen.
Topo Chico ist ursprünglich eine mexikanische Premium-Mineralwassermarke, die Coca-Cola 2017 erworben hatte und jetzt in die boomende Hard Seltzer-Kategorie ausweitet.