Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coke startet mit Alkohol in Europa

Im Juni berichtete INSIDE, dass Coca-Cola in Europa Kurs auf Alkohol nimmt. Nun ist es soweit: Coca-Colabringt mitTopo Chico Hard Seltzer erstmals ein alkoholisches Getränk in Europa auf den Markt. Im November wird Topo Chico Hard Seltzer in den Märkten von Österreich, Großbritannien, Nordirland, Irland, Griechenland und der Ukraine eingeführt. Damit gibt es das Coke-Hard Seltzer in Europa bereits vor dem Marktstart in den USA, der für die erste Jahreshälfte 2021 geplant ist. In Lateinamerika ist Topo Choco Hard Seltzer bereits seit September verfügbar.

In Europa wird es die Alkohol-Brause (4,7% vol; 96 kcal) in der 0,33l Sleek-Dose in drei Geschmacksrichtungen geben (Tangy Lemon Lime, Tropical Mango und Cherry Acai). Vertrieben wird Topo Chico Hard Seltzer in Europa von den Abfüllpartnern CCEP und Coca-Cola HBC. In den USA hat Coca-Cola eine Exklusiv-Vereinbarung mit Molson Coors geschlossen.

Topo Chico ist ursprünglich eine mexikanische Premium-Mineralwassermarke, die Coca-Cola 2017 erworben hatte und jetzt in die boomende Hard Seltzer-Kategorie ausweitet.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt