Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coke drückt in Sportgetränke-Markt

Coca-Cola macht mit seinem jüngst erfolgten Einstieg beim US-Sportgetränke-Startup Bodyarmor auf dem Feld der Sportgetränke weiter Front gegen PepsiCos Gatorade. Die Marke wurde erst vor sechs Jahren gegründet. Mitbegründer von Bodyarmor sind Mike Repole und Lance Collins. Dem Vernehmen nach hat sich mittlerweile u.a. auch Basketball-Star Kobe Bryant an der Firma beteiligt; er war zwischenzeitig drittgrößter Gesellschafter.

Wie andere Getränkekonzerne auch diversifiziert Coca-Cola im Markt und hatte zuletzt die MineralwassermarkeTopo Chico und das Kokoswasser Zico erworben. Der US-Sender CNBC berichtet unterdessen, Dr. Pepper Snapple habe im Jahr 2017 18 % seines Umsatzes und mit externen Marken gemacht, einschließlich Bodyarmor. Mit dem Deal mit Coca-Cola werde Bodyarmor Keurig Dr. Pepper verlassen.

Coca-Colas Nordamerika-Präsident Jim Dinkins sagte, man haben trotz der jetzt erworbenen Minderheitsbeteiligung einen "clear path to ownership". In Nordamerika hat Coke das Feld Hydration bereits mit Powerade, Vitaminwater, Smartwaterund Dasani besetzt.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt