Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coke auf Smoothie-Trip

Coca-Cola steht vor der alleinigen Kontrolle an "Innocent"-Hersteller Fresh Trading in Großbritannien. Der Konzern hat entsprehende kartellrechtliche Anträge gestellt; er will durch die 100%ige indirekte irische  Tochtergesellschaft European Refreshments die bisherige 60%ige Beteiligung an Fresh Trading auf 100% der stimmberechtigten Anteile und damit alleinige Kontrolle zu erhöhen. Die drei Cambridge-Absolventen Richard Reed, Adam Balon und Jon Wright, die das Smoothie-Abenteuer Innocent 1999 ins Leben gerufen hatten, sollen dem Vernehmen nach als stille Gesellschafter mit einem kleinen Anteil beteiligt bleiben.

 

Coca-Cola hält seit 2010 schon 58 % an Fresh Trading. Ein Jahr zuvor hatten die Firmengründen dringend nach einem  - damals - Minderheitsgesellschafter für die internationale Expansion gesucht (INSIDE 574). Heute heißt es aus denselben Kreisen, man freue sich über Cokes Engagement; die drei Gründer wollten sich in Zukunft mehr caritativen Projekten und der eigenen Zukunftsgestaltung widmen.

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt