Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coca-Cola-CEO Muhtar Kent beklatscht Deutschland

Applaus für die Krauts: M.Kent

Die deutsche Organisation von Coca-Cola erzielte ein starkes Absatzwachstum im ersten Quartal. In den ersten drei Monaten konnte die Region Westeuropa um ein Prozent wachsen. Und zwar nur weil Coca-Cola Deutschland um vier Prozent zulegte.

Coca-Colas CEO Muhtar Kent ist begeistert. Anlässlich der Präsentation der Quartalsergebnisse in New York schwärmte er von Good Old Germany: "In Deutschland sieht es nach dem Beginn eines Turnarounds aus." Nach jahrelangen Marktanteilsverlusten wachse man über alle Absatzkanäle. Kent: "All die Restrukturierung der letzten 36 Monate beginnt sich in Deutschland auszuzahlen. Wir verfügen über ein exzellentes Portfolio, Coca-Cola wuchs um 4%, Sprite um 7%."

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
09.04.2021

14
/2021

Patrick Hennig

Weiterlesen
Print-Ausgabe
08.04.2021

Neu!
#874

LEH nach der Pandemie: Was die Industrie erwartet

Zum Inhalt