Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Christopher Arp als Kopf der Woche

Mit diversen Firmen hatte der umtriebige Hamburger Christopher Arp gemeinsam mit Kompagnon Christoph Miller - über Sol-Bier verbandelt mit Andreas Herb von POS, Hövelhof - schon etliche Marken im Gepäck: Mit der Columbus Vertriebs Gmbh versuchte er Sol, Anheuser B, Hoopers Hooch und Snapple aus ihrem Schattendasein in der deutschen Getränkelandschaft zu zerren, was den beiden auch (teilweise) respektabel gelang. Das funktionierte später mit der Drinks & More GmbH und u.a Vöslauer und Arizona Eistee so gut, dass die Krombacher Brauerei zunächst einstieg und dann Bernhard Schadeberg schließlich 2016 ganz übernahm.

Vertriebsspezaialist Arp fing mit der Columbus Drinks GmbH bei beinahe Null (Fiji Waters, Voss) wieder an, inzwischen dreht er gemeinsam mit Miller und dem früheren Krombacher-Mann Jörg Harders mit Marken wie Dextro Energy, Ahoj Brause oder dem Kokosnusswasser Lekker Love rund 8 Mio Euro Umsatz. Zum 1. Juli bekommen die Hamburger richtig Schwung auf die Räder: Nachdem der erst per 1. Januar 2018 geschlossene Lizenzvertrag mit der Krombacher Brauerei beendet worden ist und sich das eigene Nestlé-Haus mit der abgestürzten Marke Nestea nicht die Finger verbrennen will, wandert die Weltmarke nun zur Columbus Drinks GmbH an die Elbe. Die von 100 auf 10 Mio Liter abgestürzte Eistee-Marke verdoppelt mit einem Schlag den Umsatz von Columbus. Respekt.

Ihr Geschick mit Eistee – wenn auch mit rund 6 Mio Litern Absatz auf kleinerer Flamme – bewiesen Miller und Arp in der Vergangenheit mit Arizona. Nach der Übernahme durch Krombacher floppte Arizona und wechselte zum anderen ehemaligen Krombacher-Partner MBG nach Paderborn. Der Rest ist Geschichte.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt