Neben Heinekenverstärkt auch Carlsberg sein Engagement auf dem chinesischen Markt. Wie heute bekannt wurde, hat Carlsberg-CEO Cees ´t Hart bei einer Analystenkonferenz eine massive Expansion in China angekündigt.
Demnach wollen die Dänen in China noch in diesem Jahr in zehn weiteren Städten und damit in 21 Metropolen vertreten sein. Im Jahr 2019 sollen nochmal weitere zehn Städte dazu kommen – wobei es in China Dutzende von Städten mit Einwohnerzahlen im hohen ein- bis niedrigen zweistelligen Millionenbereich gibt. Der chinesische Markt wird auch für Carlsberg immer interessanter. Für das dritte Quartal verzeichnete Carlsberg in China ein Volumenwachstum von 6 % und ein Umsatz-Wachstum von 11 % im Premium-Segment.
Das dritte Quartal lief für Carlsberg ohnehin bestens: + 7,6 % organisches Wachstum beim Volumen, + 9,0 % beim Netto-Umsatz.
Heute morgen hatte Heineken bestätigt, sich via CR Snow künftig stärker auf dem chinesischen Markt zu positionieren.