Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

China: 10 Mio Hekto zum Verkauf

Yanying, Bierableger des Mischkonzerns Beijing Enterprises Holdings Ltd. und mit 50 Mio hl siebtgrößte Braugruppe der Welt, hat die Verhandlungen um einen Kauf der Kingway-Brauereien beendet. Im Frühjahr war Kingway (knapp 10 Mio hl) nach einem ersten Pitch in exklusive Verkaufsgespräche mit Yanying getreten, nachdem die ein Angebot von 700 Mio Dollar abgegeben hatten.

 

Nach dem Scheitern der Gespräche will Kingway nun eine weitere Auktion starten. Womit die in der ersten Verhandlungsrunde ausgestiegenen AB Inbev/Tsingtao und CR Snow/SABMiller wieder ihre Hüte in den Ring werfen könnten. Typisch für den chinesischen Markt ist auch die in der südchinessichen Provinz Guangdong beheimatete Kingway von hohem Wachstum bei schwachen Margen geprägt.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt