Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Champagnerproduzent LVMH trotzt der Krise

Bernard Arnault,Chef der französischen Luxusgruppe LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, lobt seine Mitarbeiter in höchsten Tönen: "Die Zahlen von 2008 zeigen wie gut unsere Truppe auf die Wirtschaftskrise reagiert hat. Wir sind noch stärker geworden". Grund für die Euphorie des Chefs sind die gerade vorgelegten Jahreszahlen für 2008. Da konnte Arnault einen Rekordumsatz von 17,7 Milliarden Euro (plus 4 Prozent) und bereinigt um Wechselkurseffekte sogar ein organisches Wachstum von 7 Prozent melden.

Selbst im schon von der Krise gebeutelten vierten Quartal 2008 konnte LVMH den Umsatz um 4 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro steigern. Dabei hat LVMH wieder prächtig verdient - konstante 3,6 Milliarden Euro, 2 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Für 2009 zeigt sich Arnault optimistisch, ist aber mit konkreten Prognosen zurückhaltend und gibt sich prosaisch:"Wir wollen unsere führende Position im Luxus-Markt ausbauen" (5. Februar 2009, 18.08 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt