Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

CCEP: Molthan gibt Vertrieb und Marketing ab

Weniger Verantwortung: Frank Molthan

Coca-Cola European Partners  CCEP holt einen neuen Marketing und Vertriebsgeschäftsführer. Auf der kommenden Aufsichtratssitzung soll John Galvin in die Geschäftsführung von Deutschlands zweitgrößtem Getränkeplayer (hierzulande 37 Mio hl) berufen werden. Künftig berichten Thomas Kohlmorgen (Direktor Key Accounts), Per Gade Jensen (Direktor Feldmannschaft), Florian von Salzen (Direktor AH-Markt) und Kussai El-Chichakli (Direktor Marketing) nicht mehr an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Frank Molthan, sondern an Galvin.

Der 44-Jährige gebürtige Ire Galvin hat die letzten 14 Jahre in Asien gearbeitet, zwischen 2009 und 2015 als Gf bei Diageo in Indonesien, danach bei Coca-Cola Icecek in Pakistan. Seine ersten Sporen verdiente er sich zwischen 1997 und 2000 bei Guinness Deutschland.

Galvin, der über einen internationalen Headhunter gesucht wurde, berichtet an Molthan, der Marketing und Vertrieb bislang unter seiner Obhut hatte.  Molthan bleibt also Deutschlandchef. Gleichwohl kündigt sich allmählich ein Wechsel an. Im Februar berichtete INSIDE (Printausgabe 819):

"Unter Berliner Führungskräften wird immer wieder mal befürchtet, dass sich der deutsche CCEP-Chef Frank Molthan allmählich in seiner letzten Legislaturperiode befinden könnte (allerdings hat er letztes Jahr noch Ziel-verknüpfte Optionen über 11.300 Aktien erhalten, die erst im März 2021 auslaufen).  Der 57-Jährige, der 1988 bei einem Coke-Konzessionär in Schleswig-Holstein in die Rote Welt trat und Mitte 2016 zum Chef der Coca-Cola European Partners Deutschland ausgerufen wurde, genießt hohes Ansehen. Molthan vermochte es, die Vereinheitlichungs- und Effizienz-Kampagnen der Londoner Zentrale teilweise abzuwehren."

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt