Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

CCEP: Glas-Vio für den Handel

Wie exklusiv auf der Biofach vor fünf Monaten vorgestellt, ist nun die Abfüllung der 1-Liter-Glasmehrwegflasche für Vio-Mineralwasser gestartet. Am gestrigen Donnerstag ist die neue Glasmehrweglinie am Coca-Cola-Standort Lüneburg eingeweiht worden. Damit bringt die 3,8 Mrd Liter  große Coca-Cola European Partners Deutschland CCEP DE nach Coca-Cola und Coca-Cola Zero nun auch Mineralwasser in der 1-Liter-Glasflasche in den Handel.

Die neue Anlage, deren Planung vor 18 Monaten begonnen hatte, kann bis zu 32.000 1-Liter-Flaschen/Stunde abfüllen. Die Kosten rund um den Einbau liegen bei etwa 29 Mio Euro.

Vio-Getränke in der Glasflasche sind nicht neu: Bereits seit 2011 gibt es am Standort Lüneburg eine Glasmehrweglinie, die Mineralwasser für die Gastronomie in den Gebinden 0,25-Liter und 0,75-Liter abfüllt. 2016 folgten Direktsaftschorlen (Vio Schorle) und Biolimonaden (Vio Bio Limo).

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
19.08.2022

33
/2022

Marco Potreck

Weiterlesen
Print-Ausgabe
12.08.2022

Neu!
#908

Patrick Dietz: Einer für alles

Zum Inhalt