Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Carlsberg wechselt Deutschland-Chef aus

Carlsberg Ex-Chef (l.) übernimmt wieder

Carlsberg Ex-Chef (l.) übernimmt wieder

Knall in Hamburg: der dänische Braukonzern Carlsberg trennt sich von Deutschland-Chef Jörg Croseck. Der erst vor zwei Jahren als Nachfolger von Wolfgang Burgard nach Hamburg gekommene Croseck hat mit heutiger Wirkung das Unternehmen verlassen müssen.

Offizielle Begründung ist eine " unterschiedliche Auffassung über die Ausführung der Strategie der Gesellschaft" . Ein Nachfolger wird von einem Headhunter bereits gesucht. Bis dahin übernimmt Wolfgang Burgard.

Nordeuropa-Chef Jørn Tolstrup Rohde, zu dessen Aufgabengebiet auch Deutschland zählt, kommentiert:„Carlsberg Deutschland arbeitet an einer neuen Strategie für das Unternehmen, die langfristig Wachstum und Profitabilität sichert. Diese Aufgabe ist äußerst wichtig und hat bereits sehr viel Engagement erfordert. Leider stimmen wir über die Art der Verwirklichung der Strategie nicht überein. Daher haben wir vereinbart, dass Jörg Croseck das Unternehmen verlassen wird. Ein solcher Schritt ist immer bedauerlich, aber wir sind überzeugt dass es die richtige Zeit für diesen Wechsel ist.“

Zur kommissarischen Nachfolgeregelung meint Rohde: „Wolfgang Burgard verfügt über große Erfahrung und eine fundierte Kenntnis von Carlsberg Deutschland. Er hat immer eine enge Verbindung zum Geschäft gehalten und ich bin sicher, dass er die beste Wahl für diese Aufgabe ist. Er wird Stabilität und zugleich den nötigen Fortschritt in Bezug auf die Entwicklung der Strategie des Unternehmens gewährleisten, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist.“ (27.10.2009, 12.37 Uhr)

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt