Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Carlsberg profitiert von China

Nach Heinekenhat auch Carlsberg heute seine Halbjahresbilanz für 2013 vorgelegt. Was der dänische  Konzern (gesamt in 2012: 120 Mio hl) seinem im weltweiten Ranking um 50 Mio hl größeren Konkurrenten Heineken gleich hat: Das Geschäft in Westeuropa schwächelt, im ersten Halbjahr lief ein Verlust von rund 6 % beim Absatz auf. Allerdings ist Carlsberg in China und Indien offenbar gut aufgestellt; der Umsatz stieg deshalb auch um 2 % auf 2,6 Mrd Euro. Im Jahr nach der Fußball-WM ging der Nettogewinn allerdings um 40 % auf 2,1 Mrd Euro zurück.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt