Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Carlsberg produziert mehr in Lübz

Carlsberg hat seiner deutschen Einheit gerade eine neue Brauerei in Hamburg gegönnt. Für über 100 Mio Euro (finanziert durch den Verkauf des alten Brauereigeländes in Altona) entstand in Hamburg-Hausbruch eine 1-Mio-hl-Brauerei, die im November eröffnet wurde.

Größter Standort des dänischen Konzerns in Deutschland bleibt aber Lübz. Für die effiziente Braustätte in Mecklenburg-Vorpommern würden laut einem Carlsberg-Sprecher weitere Investitionen geprüft. In diesem Jahr wurden in Lübz rund 1,5 Mio hl hergestellt. Ein Plus von sieben Prozent.

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt